Unser Deckhengst

Reykur vom Birkenbusch

 

Seit 1992 züchten wir Islandpferde u.a. mit unserem Stammhengst  Reykur vom Birkenbusch.

Unsere Ziele sind dabei taktklar und leicht zu töltende Pferde die über gute Grundgangarten verfügen.Sie sollten hübsch und charakterlich einwandfrei sein. Jedes Jahr stehen einige solcher Pferde bei uns zur Verfügung.

Abstammung:

Rasse:       Islandpferd

Geboren:    1989

Vater:       Sörli frá Fuglsang

Mutter:      Gáfa

Farbe:      Windfarben

                                          (c) K.Ehlers

 

Reykur ist ein charakterlich einwandfreier Hengst, der auf den ersten Blick schon durch seine Farbe und sein überdurchschnittliches Langhaar besticht, welches er gern an seine Nachkommen weiter vererbt.

Reykur hat einen sehr guten Schritt, einen schwungvollen Trab und einen gut gesprungenen Galopp, sein Tölt ist in allen Tempi taktklar. Er ist ein Pferd, welches von Anfängern wie auch Fortgeschrittenen einfach zu tölten ist.

Reykur ist ein Pferd, wie man es sich erträumt. Zuverlässig im Gelände, fleissig auf der Ovalbahn und  im Dressurviereck. Es ist trauhaft schön mit ihm im schnellen Tempo durch den Wald zu fliegen....

VV: Gladur frá Yfra Skoerdugil
VM: Kolfina frá Austurkot

MV: Blöndal frá Stafholti
MM: Gloa van Eekenholt

 

 

Bilder:

(c) Eilina Oertelt

www.eo-art.de.vu

Niedersachsen Meisterschaft 2006 / Stormurhof

 

ZURÜCK